11.06.22

Ausstellung der Malerin Ute Jaeschke-Stommel im Rathaus der Gemeinde Ruppichteroth

Die Gemeinde Ruppichteroth bietet Künstlern aus der Region die Gelegenheit, ihre Bilder im Rathaus (in Schönenberg) auszustellen. Gerne nehmen wir dieses Angebot war, die Ausstellung zu besuchen, originale Gemälde zu betrachten und evtl. die Künstler kennenzulernen, denn es ist mit sehr wenig Aufwand verbunden. In diesen Tagen hatten wir die Gelegenheit, die Bilder der Malerin Frau Ute Stommel zu betrachten. Wir sahen Landschaftsbilder, Blumenbilder, Stillleben und Portraits. Frau Stommel selbst war vor Ort und führte uns durch ihre Ausstellung. Sie erklärte, vor welchem Hintergrund ihre Bilder entstanden sind, welche Techniken, Farben und Materialien sie verwendet hat usw.. Durch ihre Begeisterung für die Malerei hat sie den Schülerinnen sehr viel Mut gemacht, zeichnerisch und malerisch „auf die Suche zu gehen“ und zu experimentieren, um später selbst einmal die Bilder im Rathaus auszustellen. (AK)