03.06.16

Die Klassen 5 und 6 machten am vergangenen Mittwoch eine Exkursion in den Kletterwald Hennef. Ausgerüstet mit leckerem und reichlichem Proviant ging es mit dem Bus Richtung Hennef. Dort angekommen, konnten wir uns direkt die Klettergurte anschnallen und, nach einer kurzen Einweisung in die Sicherheitsvorschriften durch das Personal, in die Parkours aufsteigen. Unterrschiedliche Schwierigkeitsgrade machten es für alle zu einem tollen Erlebnis. Auch der immer stärker werdende Regen ließ nicht einmal den Gedanken aufkommen aufzuhören. Am Ende merkten wir, dass wir pitschnass waren, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Nach einer kurzen Aufwärmung in einem Schnellrestaurant (wir mussten auf den Bus warten und es war dann doch etwas kalt), erreichten wir glücklich und überhaupt nicht müde wieder die Schule.