01.10.19

Abteilung des Theresienchors bei der Feier "50 Jahre Rhein-Sieg-Kreis"

Wenn es etwas zu feiern gibt ...

Nachdem das große Theresienfest am 28. September 2019 mit großem Erfolg über die Bühne gegangen war, stand direkt der nächste Termin an: Der Rhein-Sieg-Kreis, zu dem die Gemeinde Ruppichteroth gehört, feierte sein 50-jähriges Bestehen am 29. September.

Natürlich wurde auch der Theresienchor Schönenberg für einen Auftritt angefragt. Angesichts des Aufwands für das Schulfest tags zuvor war an einen Auftritt des ganzen Chores nicht zu denken. Stellvertretend für den Theresienchor trat immerhin der komplette 12. Jahrgang mit einem halbstündigen Programm aus Volks- und Kunstlied, Schlager und Pop unter der Leitung von Johannes Laas auf.

Und schon wieder der nächste Termin: Die 12er fahren am kommenden Donnerstag auf Abschlussfahrt nach Rom ... Auch dort werden sie viel Gelegenheit zum Singen haben. (JL)