Schönenberg zieht an

Veröffentlicht am: 03.04.2023|Lesezeit: 1 min|

Mehr als eine Schule

Schönenberg ist ein Standort mit Anziehungskraft. Auch unsere Gemeinde wächst schnell. Dies ist vor allem auf die Anziehungskraft der Schulen zurückzuführen. In den letzten sechs Jahren sind 18 Familien mit 53 Kindern und Jugendlichen in die nähere Umgebung gezogen. Weitere sechs Familien überlegen es sich ernsthaft oder sind schon auf der Suche nach einem passenden Heim zum Kauf oder zur Miete. Eine ebenso erstaunliche wie erfreuliche Entwicklung!

Über 300 Messbesucher

Insgesamt sind es jetzt 48 Familien bzw. junge Ehepaare, die zu unserer Seelsorgeeinheit zählen – nicht mitgerechnet die Familien, deren Kinder schon dem Schulalter entwachsen sind. Diese Entwicklung hat zur Folge, dass auch immer mehr Mädchen als Externe unser St.-Theresien-Gymnasium besuchen: Derzeit sind es 28 (von 111); die übrigen 83 Schülerinnen wohnen in unserem Internat. Insgesamt sind es jetzt 182 Kinder und Jugendliche, die hier am Standort in Kindergarten, Grundschule und Gymnasium in den Genuss einer wahren katholischen Erziehung und Bildung kommen. Sonntags besuchen über 300 Personen eine der beiden heiligen Messen in unserer Kirche Maria, Hilfe der Christen.

Über diese und andere Entwicklungen berichtet unser neuer Oster-Rundbrief 2023 an die Freunde und Wohltäter. Klicken Sie dazu hier.