Ein Jahres-Stipendium für ein bestimmtes Kind?

Bildung schenken – Sicherheit geben – für ein ganzes Schuljahr.

Unsere Stipendiums-Aktion ermöglicht Wohltätern die Zuwendung eines Jahres-Stipendiums an eine bestimmte Schülerin. Etwa 20% der Familien sind mit den Pensionsgeldkosten überfordert. Die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung hat diese Situation noch einmal verschärft. Mit einem Stipendium wird das Fehlende ausgeglichen.

Wir sind bemüht, kein Kind abzuweisen, brauchen dazu aber die Hilfe besonderer Wohltäter.

Im Durchschnitt fehlen 300 € mtl. bzw. 3600 € jährlich zum vollen Pensionsgeld – immer gerechnet von August bis Juli des Folgejahres. Der Stipendiumsbetrag kann aber auch den Möglichkeiten des Gebers angepasst werden.

Diese Spenden sind steuerlich absetzbar.

Ein Stipendium-Geber schrieb uns:

„Meine Kinderlosigkeit ist eine Entscheidung unseres Herrn. Wie gerne würde ich dennoch einem Kind die Möglichkeit schenken, im unverkürzten Glauben erzogen zu werden! Da ich leider unverheiratet und alleinstehend bin, kann ich keinem eigenen Kind eine gute katholische Erziehung bieten, möchte eine solche Erziehung aber durchein Jahres-Stipendium einem Kind an Ihrem St.-Theresien-Gymnasium ermöglichen, deren Familie finanziell dazu allein nicht in der Lage ist.“

N. N.

Wünschen Sie nähere Informationen?

Wir vermitteln Ihnen gern gemäß Ihren Wünschen und persönlichen Möglichkeiten die Vergabe eines Stipendiums an eine unserer Schülerinnen.

Pater Andreas Mählmann
Delegat des Don-Bosco-Schulvereins St.-Theresien-Gymnasium
53809 Schönenberg
a.maehlmann@fsspx.email

Gern erörtere ich mit Ihnen Näheres und beantworte Ihre Fragen.