Bürgermeister stärkt Abiturientinnen den Rücken

Veröffentlicht am: 21.05.2024|Lesezeit: 1 min|

Wieder einmal ließ sich der Bürgermeister der Gemeinde Ruppichteroth am St.-Theresien-Gymnasium sehen. Die Abiturientinnen luden zu Kaffee und Kuchen am 3. Mai 2024 in den Speisesaal.

Wertschätzung durch die Gemeinde

Bürgermeister Mario Loskill (parteilos) ist schon lange im Amt – jedenfalls lange genug, um die Bedeutung des St.-Theresien-Gymnasiums als Botschafter der Gemeinde Ruppichteroth in der Welt nicht nur verstanden zu haben, sondern auch tief zu empfinden. Sein Besuch sollte die Wertschätzung erneut zum Ausdruck bringen, die die Gemeinde und er ganz persönlich für unsere Schule hegt. Sichtlich wohl fühlte sich Loskill im Kreise der Schülerinnen. Zusammen mit Mutter Maria Johanna und Dr. Johannes Laas hatten sie wie jeder Abiturjahrgang zur Kaffeetafel ins Internat eingeladen.

Ausführlich erkundigte sich Loskill nach den weiteren Plänen unserer zehn Abiturientinnen. Das eine oder andere Vorhaben kommentierte er mit eigenen Erfahrungen. Dabei gab er auch so manches von sich preis – Privates, aber auch Politisches kam dabei nicht zu kurz. Wie er die Zukunft der Gemeinde sehe? Ob er sich nächstes Jahr wieder zur Wahl stellen werde? Auch zu seinem Beruf und seinem Werdegang löcherten ihn die Schülerinnen mit allerhand Fragen. So bekamen sie ein wenig Einblick in die Verwaltung unserer Kommune und den Weg an dessen Spitze. Zur Abiturfeier am 22. Juni 2024 versprach der Bürgermeister wiederzukommen – nächstes Mal auch mit Geschenken. Damit möchte er bei unseren Schülerinnen, die hier bis zu acht Jahre lang ihre zweite Heimat gefunden haben, eine bleibende Erinnerung hinterlassen. (JL)