Sponsorenlauf für geplanten Schulanbau

Veröffentlicht am: 08.02.2024|Lesezeit: 2 min|

Dem Platzmangel abhelfen

Unsere Schule muss anbauen: Wir haben nicht mehr genug Platz! Wegen der Schulzeitverlängerung (G9) werden wir zum Schuljahr 2026/27 einen Jahrgang mehr unterzubringen haben. Deshalb werden wir am 7. März 2024 von 10.30 bis 11.30 Uhr auf dem Sportplatz in Ruppichteroth einen Sponsorenlauf zur finanziellen Unterstützung der Schulerweiterung veranstalten. Ein Sportereignis für einen guten Zweck, aber auch mit Würstchen und Getränken!

Warum wollen wir anbauen? Wir benötigen einen neuen Hauswirtschaftsraum mit Kochnischen. Der alte ist 2022 leider aufgrund eines Kurzschlusses ausgebrannt, zum Glück ohne Personenschaden. Dazu kommt ein zusätzliches Klassenzimmer für die 13. Jahrgangsstufe. Auch unsere Aula soll bei dieser Gelegenheit erweitert werden, damit unsere immer zahlreicheren Gäste in Zukunft Platz finden und eine bessere Sicht auf die Bühne haben.

Wir laufen, Sie spenden

Am Donnerstag, den 7. März ist es dann so weit: Wir laufen eine Stunde lang auf dem Sportplatz unsere Kilometer … Warum am 7. März? Es handelt sich um den Festtag des hl. Thomas von Aquin, des großen Dominikaners, der der Patron der katholischen Schulen und Hochschulen ist. Und seitdem die Dominikanerinnen herausgefunden haben, dass das berühmte olympische Motto „citius – altius – fortius“ (schneller – höher – stärker) von einem Dominikaner (!) stammt, stand fest, wann wir den Sponsorenlauf durchführen wollen.

Wie funktioniert ein Sponsorenlauf? Durch Ihre Spendenzusicherung werden unsere Läuferinnen und Läufer zu Höchstleistungen angespornt! Die Runden werden gezählt. Nach dem Lauf informieren wir unsere Sponsoren über die Anzahl der gelaufenen Meter bzw. Runden. Dann wird der vereinbarte Beitrag auf das Sonderkonto der Schule einbezahlt (Spendenbescheinigung möglich), und wir möchten die Namen der uns unterstützenden Firmen auf der Schulhomepage veröffentlichen, als kleines Dankeschön.

Als Sponsor sichern Sie vorab pro 100 Meter gelaufener Strecke oder pro Runde (= 400 Meter) einen von Ihnen selbst festgelegten Betrag als Spende zu, für eine ganze Klasse oder für eine Person Ihrer Wahl. Sie können auch einen Festbetrag zuzusagen oder etwa als Supersponsor jeweils 50 km der gesamten Laufleistung der Schule mit einer Spende honorieren. Oder haben Sie selbst noch eine andere Idee? Sponsorenzusagen werden bis Montag, den 4. März im Sekretariat der Schule gesammelt, auf Papier oder einfach per E-Mail an sekretariat@theresiengymnasium.de, Betreff: Sponsorenzusage.

Wir hoffen auf großen Zulauf! (SMS)

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden!